Dow Jones – Doch noch ein neues Top geschafft, aber nicht halten können

Christoph Geyer (christoph.geyer/boersenecho.de)
| 09.01.2022 12:06


Der Dow Jones konnte doch noch den Ausbruch aus dem Widerstandsbereich generieren. Allerdings hielt die Freude darüber nicht lange an. Die zweite Wochenhälfte war dann von Gewinnmitnahmen geprägt. Genau wie beim DAX hatten die Indikatoren im überkauften Bereich eine solche kurzfristige Korrektur bereits angekündigt. Nun steht der MACD-Indikator unmittelbar vor einem Verkaufssignal. Am Freitag wurde ein Doji hinterlassen, was ein Zeichen für Unsicherheit darstellt. Auffällig waren die Umsätze in den letzten drei Handelstagen. Diese waren bei fallenden Kursen rückläufig, was dafür spricht, dass kein Verkaufsdruck vorhanden war. Wichtig wird hier zu beobachten sein, ob zum Wochenauftakt das nun erreichte Niveau gehalten werden kann. Wenn dies der Fall ist, könnte in letzter Sekunde ein Verkaufssignal des MACD-Indikators verhindert werden. Bleibt die Unsicherheit bestehen, ist ein weiterer Rückschlag und damit Bruch des kurzfristigen Aufwärtstrends wahr-scheinlich.

Die hier veröffentlichten Texte oder Teile von diesen dürfen ohne Erlaubnis weder reproduziert noch weitergegeben werden!

Dow Jones – Doch noch ein neues Top geschafft, aber nicht halten können Chart

Haftungsausschluss
Die zur Verfügung gestellten Inhalte stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Die Analysen sind keine Handelsempfehlung und spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Alle Aussagen zu Finanzinstrumenten und deren Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Falls Nutzer der Seite aufgrund der vorgestellten Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform http://boersenecho.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.

Jetzt teilen & bewerten


0 Kommentare

  • Aktuell keine Kommentare

Live Kursdaten


Beiträge vom selben Autor
Populäre Analysen