Ende der Rally? - Jetzt Bitcoin kaufen oder warten? - Krypto-Crash - Einstiegschance [Analyse]

Marcus Schindler (xheavenfinance/boersenecho.de)
| 17.06.2021 18:56


Die letzten Tage waren sehr turbulent am Kryptomarkt. Nach dem Tweet von Elon Musk, dass Tesla Zahlungen mit Bitcoin stoppt, gab der Bitcoin-Kurs nach. Die Kritik an dem Energieverbrauch von Bitcoin und dem allgemeinen Risiko der Kryptowährungen sorgten nicht gerade für Kursexplosionen. Eine Meldung aus China über den Bitcoin, in der festgelegt wurde, dass chinesische Banken keine Geschäfte mehr mit Kryptogeld machen dürfen, gab dem Bitcoin und Altcoins den Rest - der Bitcoin crashte und verlor über 20 % in kürzester Zeit.

Nun stellt sich die Frage, ob nach dieser Korrektur der richtige Einstiegszeitpunkt ist. Ich thematisiere, wann ich persönlich Bitcoin kaufe, für wen Kryptowährungen geeignet sind und wie man mit starken Verlusten im Portfolio umgehen sollte.


Haftungsausschluss
Die zur Verfügung gestellten Inhalte stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Die Analysen sind keine Handelsempfehlung und spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Alle Aussagen zu Finanzinstrumenten und deren Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Falls Nutzer der Seite aufgrund der vorgestellten Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform http://boersenecho.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.

Jetzt teilen & bewerten


0 Kommentare

  • Aktuell keine Kommentare

Live Kursdaten


Beiträge vom selben Autor
Populäre Videos