S&P 500 - Himmelsleiter?

Hartmann Kapital (hartmann.kapital/boersenecho.de)
| 19.02.2021 11:46


Stück für Stück schiebt sich der S&P 500 nach oben. Ist das schön! 

Wer seit März 2020 blind Aktien aus dem S&P 500 kauft, konnte nichts falsch machen. Unmöglich. Die Überraschung wird umso größer, wenn die Himmelsleiter einen Knacks bekommt. 

Alles kann, nichts muss. Der Chart mahnt aber so langsam, aber sicher zur Vorsicht. 

Man kann nur staunen, wie standhaft dieser Index ist. Das ist wahre Stärke, die man förmlich fühlen kann. Doch wie lange geht das gut? Leider habe ich auf diese Frage auch keine Antwort. Doch der Chart verrät, dass eine Korrektur unter 3.850 Punkten für eine größere Überraschung sorgen könnte. 

Ein Durchbruch unter den Aufwärtstrend von Anfang Februar 2021 bei 3815 Punkten - Tendenz steigend - lässt Korrekturpotenzial auf 3.685 Punkte zu. Darunter können gar 3.545 Punkte anstehen. 

Dennoch: Noch ist es nicht soweit. Ein Ausbruch über das Allzeithoch bei 3.964 Punkten lässt Rückschlüsse auf ein übergeordnetes Kursziel bei 4.270 Punkten zu. 

Fazit: 

Noch gibt es kein Anzeichen für eine Korrektur. Die vorherrschenden geringen Kursbewegungen mahnen aber zur Vorsicht. Wer sich an März 2020 erinnert, weiß das eine niedrige Volatilität meist mit einer ruckartigen Bewegung aufgelöst wird. 


S&P 500 - Himmelsleiter? Chart

Haftungsausschluss
Die zur Verfügung gestellten Inhalte stellen keine Anlageberatung oder Anlagevermittlung dar. Die Analysen sind keine Handelsempfehlung und spiegeln nur die Meinung des Autors wider. Alle Aussagen zu Finanzinstrumenten und deren Kursentwicklung sind absolut unverbindlich. Falls Nutzer der Seite aufgrund der vorgestellten Analysen Handel betreiben, geschieht dies vollumfänglich auf eigene Gefahr. Die öffentlichen und nicht öffentlichen Inhalte der Plattform http://boersenecho.de stellen keine Finanzdienstleistungen im Sinne des Gesetzes über das Kreditwesen und auch keine Wertpapierdienstleistungen im Sinne des Wertpapiergesetzes dar.

Jetzt teilen & bewerten


0 Kommentare

  • Aktuell keine Kommentare

Live Kursdaten


Beiträge vom selben Autor
Populäre Analysen